Lieferung & Versandkosten

  • Bundesweite Lieferung.
  • Liefertag nach Ihrer Wahl.
  • Schwere Lieferungen über Gras, Schotter, unbefestigte Straßen, Hänge oder Bürgersteige nicht möglich.
  • Track & Trace-Lieferung.

Versandkosten

Brennholz Gigant liefert Ihre Bestellung durch ganz Deutschland. Die Kosten für die Lieferung wird nach Postleitzahl berechnet. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, wird die Ware zur Spedition gebracht. Innerhalb von 48 Stunden nach Bezahlungseingang geliefert.. Die Lieferung erfolgt mit einer Ladebühne.

Fragen und Antworten

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Die Palette wird mit einem Lieferwagen der eine Ladebühne hat ausgeliefert. Die Palette wird auf der Ladebühne nach unten gefahren und wird danach weiterbewegt mit einer Pumpwagen. Die Palette und Pumpwagen wiegen zuammen um die 1200 Kilogramm. Dadurch ist es nicht möglich um über Rasen, Splitt oder Kies zu fahren. Es ist zudem auch nicht möglich um über Wälle oder durch Gräben zu fahren. Große Gefälle sind ausserdem zu vermeiden.

Kann ich ein Lieferdatum bestimmen?

Während Ihrer Bestellung können Sie einen Wunschtermin festlegen. Die Standartlieferzeit beträgt 5 - 10 Werktage.

Muss ich zur Lieferung anwesend sein?

Sie brauchen nicht anwesend zu sein, wenn Ihre Bestellung geliefert wird. Sie können während der Bestellung angeben, wo die Palette hingestellt werden soll. Sie können uns auch eine Nachricht an Ihrer Tür hinterlassen mit Instruktionen. Wenn Sie vorher angerufen werden wollen, geben Sie dies bitte rechtzeitig an.

Wie spät wird meine Bestellung geliefert?

Am Tage der Lieferung wird zwischen 8 und 9 Uhr morgens die Planung der Route besprochen. Wenn Sie wissen wollen wann Sie ungefähr beliefert werden sollen, rufen Sie uns zwischen 9 und 10 Uhr an. Wir kontaktieren danach die Spedition und ermitteln Ihre Lieferzeit.

Wie wird meine Bestellung an Haus geliefert?

Der Fahrer liefert die Palette mit einer Pumpwagen aus, womit wir im Prinzip auf Ihren Bürgersteig liefern können. Sollten Sie Ihre Palette in die Garage, ins Carport in den Garten oder anderswo geliefert haben wollen, ist dies einem unserer Mitarbeiter mit zu teilen. Wir geben dies dann an die Spedition durch. Sollte der Fahrer es für nicht Möglich erachten die Palette an Ihren Wunschplatz zu liefern, wird er die Palette auf Ihrem Bürgersteig abstellen. Bei Ferienwohnungen werden die Paletten am Schlagbaum des betreffenden Parks abgeliefert. Wenn Sie die Annahme Ihrer Lieferung verweigern auf Grund dessen, daß die Palette nicht an Ihrem gewünschten Platz abgestelllt werden kann, dann berechnen wir Ihnen die entstandenen Transportkosten.

Lieferung am Wochenende?

Leider liefert der Brennholz Gigant nicht an Wochenenden. Sie können Ihre Bestellung an jedem Werktag liefern lassen.

Verspätung

Manchmal kommt es vor, daß während der Lieferung Verspätung entsteht. Dies kann an schlechtem Wetter, schlechten Straßenverhältnissen oder Sperrungen liegen. Sobald wir von unserem Lieferanten Verspätungen gemeldet bekommen, werden wir diese augenblicklich an Sie durchgeben. Bei grosser Verspätung wird im allgemeinen erst am folgenden Tag geliefert. Sollte dies nicht der Fall sein und es kann dennoch am selben Tage geliefert werden, werden wir uns wieder bei Ihnen melden um den weiteren Verlauf zu besprechen.

Kann der LKW in meine Straße kommen?

Unsere Spedition in Deutschland hat sich auf Lieferungen zu Endverbrauchern spezialisiert. Die LKW die benutzt werden sind baugleich mit denen, die Supermärkte benutzen. In Dörfern oder Stadtkernen werden oft auch kleinere Wagen benutzt. Dadurch können wir immer eine passende Lösung für Ihren Wohnort finden.

Was sind die Abmessungen meiner Bestellung?

Die Abmessungen unserer Artikel variieren, daher können wir keine Standardgröße angeben. Bei jedem Artikel finden sie die Amessungen auf der Produktseite.

Kann ich bereits gekaufte Artikel zurücksenden?

Nein, wir liefern nicht abends.

Kann ich bereits gekaufte Artikel zurücksenden?

Wenn Sie unzufrieden sind mit einem unserer Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihren Artikel zurückschicken. Die Transportkosten für das Zurückschicken wird Ihnen in Rechnung gestellt. Das sind die Kosten die anfallen für den Transport zu Ihnen und zurück zum Lager.

Bei der Lieferung ist ein Schaden entstanden. Was muss ich tun?

Falls bei Lieferung Ihrer Bestellung etwas vorgefallen ist, melden Sie dieses bitte direkt. Wir werden mit unserer Spedition Rücksprache halten und herausfinden was vorgefallen ist. Sie können uns bei Notfällen erreichen unter der Nummer (Kontakt).

Direkter Kontakt

Unser Kundendienst ist werktags erreichbar von 9:00 tot 17:00