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Bezahlung


Bezahlmethoden

Bankverbindung
Volksbank Gronau-Ahaus eG
IBAN: DE26401640240110776600
BIC. GENODEM1GRN

  • Sofortüberweisung / Direct e-Banking
    Bei dieser Zahlungsmethode kann die Zahlung direkt bei der Bestellung mit Ihre Hausbank abgewickelt werden. Wenn Sie diese Zahlungsart wählen, gehen Sie folgendermaßen vor:
    • 1. Wählen Sie eine Bank;
    • 2. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Daten und der PIN an. Alle Zahlungsdaten wurden bereits eingetragen;
    • 3. Wählen Sie Ihre Kontonummer;
    • 4. Bestätigen Sie die Überweisung durch Eingabe des TAN-Codes;
    • 5. Auf der nächsten Seite ist die Transaktion aufgeführt.
  • Giropay
    Mit dieser Zahlungsweise können Sie direkt während des Bestellvorgangs die Zahlung über Ihre Hausbank veranlassen. Sie rechnen über Ihre vertraute Internet-Bezahlumgebung ab, anhand der spezifischen Sicherheitsmaßnahmen Ihrer Hausbank. Um mit Giropay einen Interneteinkauf zu bezahlen, muss man sich nicht vorab registrieren. Sie brauchen auch keine eigene Software. Die einzige Voraussetzung für die Zahlung mit Giropay ist ein eigenes Bankkonto, das für Internetbanking freigeschaltet ist. Ebenso muss die Bank, bei der Sie Ihr Konto haben, an Giropay teilnehmen. Hinsichtlich der Sicherheit und des Schutzes von persönlichen Daten muss man sich keine Sorgen machen. Giropay nutzt die Sicherheitsstandards der teilnehmenden Banken.

  • Paypal
    Wenn Sie eine Überweisung mit PayPal durchführen möchten, müssen Sie für dein PayPal-Konto zuerst eine Kreditkarte oder ein Girokonto angeben. Zusätzlich können Sie PayPal-Saldo aus erhaltenen Zahlungen nutzen. Ihre Konto- oder Kreditkartennummer wird an Ihr PayPal-Konto verknüpft und sicher gespeichert; Sie müssen Ihre Daten also nicht erneut eingeben. Bei PayPal benötigen Sie nur eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort, um online bezahlen zu können. Sie können also von Ihrem Konto oder Ihrer Kreditkarte Geld auf Ihr PayPal-Konto überweisen, um dieses dann für Zahlungen zu verwenden. Die Eröffnung eines PayPal-Kontos ist kostenlos, ebenso Überweisungen. Sie benötigen lediglich eine positives Saldo auf Ihrem Konto. Um die Integrität des Zahlungsnetzwerks PayPal zu schützen, können Sie höchstens 10.000 Euro pro Transaktion überweisen. Weitere Informationen zu dieser Zahlungsweise finden Sie auf www.PayPal.com/de

  • Kreditkarte
    • American Express
    • Carte Bancaire
    • Master Card
    • VISA
    Wenn Sie Ihre erste Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchten, werden Sie während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten einzugeben.

  • Kauf auf Rechnung

    Als geschäftlicher Kunde können Sie bei Brennholz Gigant auch auf Rechnung kaufen. Hierfür haben wir einige Regeln:

    • Sie sind schon Kunde bei uns;
    • Sie können uns eine Kopie Ihres Gewerbescheins übersenden;
    • Wir behalten uns das Recht vor, eine Schufa Auskunft einzuholen;
    • Öffentlicher Dienst und Schulen können bei uns direkt auf Rechnung kaufen bei Übermittlung einer offiziellen Bestellung durch Ihr Institut.
  • Nachnahme
    Falls Sie sich fuer eine Versendung unter Nachnahme entscheiden, bringt dies extra Kosten von 10.- mit sich. Wir bitten Sie den Betrag bar bei sich zu haben, da eine Kartenzahlung nicht moeglich ist. Wenn Sie per Nachnahme zahlen und die Lieferung wider Erwarten nicht moeglich ist, werden wir die entstandenen Transportkosten in Rechnung bringen. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Menue unter Rücksenden.

Zahlungsaufforderung

Warum habe ich eine Zahlungsaufforderung empfangen?
Wenn Sie von uns eine Zahlungsaufforderung empfangen, dann haben wir für Ihre Bestellung (Teilbestellung) noch keine Bezahlung empfangen. Nachdem Sie überweisen, kann es einige Werktage dauern bevor diese bei uns eintrifft. Die Anzahl dieser Tage ist von der Bezahlmethode abhängig für die Sie sich entscheiden.

Wann bekomme ich eine Zahlungsaufforderung?
Sie bekommen eine Zahlungsaufforderung bei Nichtzahlung zu folgenden Terminen:

  • 1. Zahlungsaufforderung ; 14 Tage nach Bestellung
  • 2. Zahlungsaufforderung ; 28 Tage nach Bestellung
Die erste und zweite Zahlungsaufforderung empfangen Sie per Email. Sollte der offenstehende Betrag nicht 42 Tage nach Bestellung bei uns eingetroffen sein, leiten wir die Rechung weiter an unsere Inkassostelle.

Ich habe eine Zahlungsaufforderung empfangen, habe den bestellten Artikel jedoch nie bekommen
Falls Sie Ihren bestellten Artikel nicht empfangen haben und dennoch eine Zahlungsaufforderung bekommen, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Für die schnelle Abwicklung bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer immer zur Hand zu haben. Mit dieser Bestellnummer können wir nachvollziehen, was in Ihrem Fall passiert ist.

Ich habe eine Zahlungsaufforderung empfangen, habe meinen Artikel aber schon zurückgesendet
Falls Sie Ihren Artikel an uns rücksenden, dauert die Verarbeitungszeit 5 Werktage. Nach Verarbeitung erlischt Ihre Zahlungsverpflichtung. Die Rücksendung und die Sendung der Zahlungserinnerung können einander überlappen. Dies kann man aber klären wenn Sie sich bei uns melden. Wenn Sie Ihren Artikel schon eher als vor 5 Tagen rück gesendet haben, nehmen Sie Kontakt auf mit unserem Kundendienst

Ich habe eine Zahlungsaufforderung empfangen, möchte aber meinen Artikel rücksenden
Die meisten Artikel die Sie bei uns kaufen können, können Sie zu bestimmten Konditionen zu uns zurücksenden. Dies geht aber nur innerhalb von 14 Kalendertagen nach Bestellung. Mehr Informationen hierüber finden Sie unter "Rücksenden“ in unserem Menü Sollten Sie eine Zahlungsaufforderung empfangen haben, ist Rücksenden nicht mehr möglich, da Sie den Artikel länger als 14 Tage haben. Die Bezahlungsverpflichtung bleibt bestehen und Sie müssen Ihre Rechnung begleichen.

Ich habe nach Empfang einer Zahlungsaufforderung bezahlt. Muss ich Brennholz Gigant darüber informieren?
Ihre Bezahlung wird automatisch verarbeitet, wenn Sie beim Überweisen die richtige Rechnungsnummer angeben. Sie brauchen uns hierüber nicht zu informieren. Bedenken Sie wohl, daß es 5 Tage dauern kann bis die Transaktion bei uns eintrifft. Es kann dadurch vorkommen, daß Sie dennoch eine Zahlungsaufforderung bekommen. Diese können Sie dann aber als Gegenstandslos betrachten.

Wie kann ich meine Zahlungsaufforderung bezahlen?
Sie können den offenstehenden Betrag an uns überweisen zur Kontonummer (IBAN) auf den Namen Brennholz Gigant. Vermelden Sie bitte hierbei Ihre Kundennummer sowie die Rechnungsnummer. Falls Sie mehrere Rechnungen bezahlen, erwähnen Sie bitte die betreffenden Rechnungsnummern.

Ich habe bei der Überweisung einen Fehler gemacht und das Geld zu einem verkehrten Konto überwiesen. Was muss ich tun?
Wenn Sie den Empfänger kennen, können Sie diesen darüber benachrichtigen. Dieser kann den Betrag danach zu Ihnen zurück überweisen. Kennen Sie den Empfänger nicht, oder es gelingt Ihnen nicht den Betrag zurück zu bekommen, können Sie Kontakt aufnehmen mit Ihrer Bank. Diese vermitteln dann zwischen den Parteien. All dies befreit sie dennoch nicht von Ihrer Zahlungspflicht.


Informationen zu Rechungen und Bezahlungen

Wo finde ich Informationen zu Rechnungen und Bezahlungen?
In Ihrem Accountmenu sehen Sie, nachdem Sie auf "Meine Bestellungen“ klicken, eine Übersicht Ihrer Bestellungen.

Ich habe meine Rechung bezahlt, sehe den Betrag aber noch als Ausstehend vermerkt in meinem Account
Die Verarbeitungszeit Ihrer Bezahlung ist jeh nach Bezahlart unterschiedlich. Bis die Bezahlung ausgeführt ist, bleibt der Betrag unter "noch ausstehend“ vermerkt.

Wie lange dauert die Verarbeitung meiner Bezahlung?
Jede Bezahlmethode hat eine andere Verarbeitungszeit. Die dauer dieser entnehmen Sie bitte aus der unten stehenden Tabelle.

  • Sofortüberweisung / Direct e-Banking: 5 Werktagen
  • Giropay: 5 Werktagen
  • Paypal: 5 Werktagen
  • Kauf auf Rechnung: 5 Werktagen
  • Nachnahme: 5 Werktagen
  • Kreditkarte: 3 Wochen

Ich hätte gerne eine Kopie einer Rechnung. Wo kann ich diese anfordern?
Wenn Sie eine Kopie einer Rechnung haben wollen, können Sie dies über eine Email anfordern per , das Kontaktformular oder über unseren Kundenservice (032221093065) an uns mitteilen. Geben Sie dabei Ihre Kundennummer und Rechnungsnummer an und wir schicken Ihnen eine Kopie Ihrer Rechnung.

Kann ich eine Kopie einer Rechnung zu einer anderen Adresse schicken lassen als die eher angegebene Rechnungsadresse?
Wenn Sie nach Ihrer Bestellung die Rechnung zu einer abweichenden Adresse schicken lassen wollen, schicken Sie uns eine Email an . Bitte nennen Sie uns in dieser Mail auch die Kunden sowie Rechungsnummer und abweichende Adresse. Dies können Sie auch telefonisch an uns durchgeben. Sie erreichen uns unter der Nummer (032221093065). Dort können Sie dies mit einem unserer Mitarbeiter besprechen.

Wie kann ich Brennholz Gigant kontaktieren in Verband mit Rechnungen oder Bezahlungen?
Wenn Sie Fragen über Rechnungen und Bezahlungen haben, können Sie uns per Email an oder über unseren telefonischen Kundenservice unter der Nummer (032221093065) erreichen.

Um Ihnen so gut wie möglich helfen zu können, bitte halten Sie folgende Informationen bereit:

  • Bestell- oder Rechnungsnummer
  • Zu bezahlender Betrag
  • Datum der Bezahlung
  • Kontoinhaber
  • Kontonummer wohin Sie das Geld überwiesen haben
  • Kundennummer
  • Ihre Kontodaten


Rabattcodes

Was ist ein Rabattcode?
Ein Rabattcode, oder Gutscheincode, ist ein Code der Sie zu einem Rabatt berechtigt. Dieser muss sich in Ihrem Besitz befinden um benutzt werden zu können. Diese Codes werden zwecks Werbeaktionen über die sozialen Netzwerke und unseren Newsletter ausgeteilt.

Wie kann ich vom Rabatt gebrauch machen?
Sie können den erhaltenen Code angeben im Menü "Einkaufswagen“ in das Feld "Rabattcode“ eingeben. Danach klicken Sie auf "Rabattcode einlösen". Der Rabatt wird sofort verrechnet und es wird Ihnen der korrigierte Rechnungsbetrag angezeigt.

Gilt dieser Rabatt auf alle Artikel?
Auf welche Artikel sie Rabatt bekommen, hängt von der jeweiligen Rabattaktion ab. Die Gültigkeitsdauer ist immer bei dem Rabattcode abzulesen.

Kann ich einen Rabattcode mehrmals verwenden?
Jeder Code ist nur ein mal Gültig.

Kann ich Rabattcodes miteinander in einer Bestellung kombiniern?
Leider gilt pro Bestellung immer nur ein Code.


Rückzahlungen

Ich habe meinen Artikel zurück gesendet oder die Bestellung storniert, wann bekomme ich mein Geld zurürck?

Ich habe aus Versehen Geld auf das Konto von Brennholz Gigant überwiesen, was nicht für Brennholz Gigant bestimmt war. Was muss ich tun?
Beträge, die nicht an eine Rechnung gekoppelt werden können, werden automatisch zurück überwiesen. Sollten Sie nach 3 Wochen Ihr Geld noch nicht zurück haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst. Um Ihnen so schnell wie möglich helfen können, bitten wir Sie volgende Informationen bereit zu halten:

  • Name des Kontoinhabers;
  • Datum der Bezahlung;
  • Der durch Sie bezahlte Betrag;
  • Kontonummer vom Konto wohin Sie überwiesen haben;
  • Die Rechnungsnummer die Sie auf Ihrem Kontoauszug ablesen können;
  • Die Nummer des Kontos, von welchem Sie überwiesen haben.

Ich habe aus Versehen doppelt bezahlt oder zu viel bezahlt. Wie bekomme ich dieses Geld zurück?
Brennholz Gigant überweist Doppelzahlungen und Mehrzahlungen innerhalb von drei Wochen zurück. Sollten Sie nach drei Wochen noch keine Rückzahlung erhalten haben, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice.