032221093065 Erreichbar von 9:00 bis 17:30

Über uns

Die Anfänge von Brennholzgigant liegen in einer Halle in Hamm. 1992 fingen wir an mit der Belieferung von Kaminholz an Kunden in dieser Region. Unser Motto : "Wetten daß es brennt“ entstand zufällig beim Abrechnen an der Kasse. Ein Mitarbeiter von uns half einem Kunden beim Aussuchen des richtigen Brennholzes und sagte "Wetten daß es brennt!“, worauf der Kunde erwiderte: "Aber nicht im Portemonnaie“. Der Slogan war geboren.

Brennholzgigant lieferte damals nur lokal aus, um den Rest von Deutschland zu beliefern mussten wir expandieren und dafür hatten wir noch keine Mittel. Doch wollten wir unseren Kunden diesen Service, die Lieferung bundesweit bieten. Wie hätten wir das machen können? Schlussendlich bot das Internet die Lösung.

Im September 2004 haben wir diesen Schritt ins Internet gewagt. Die Geschäfte liefen so gut, daß wir unser Geschäft im März 2006 schließen konnten und fortan nur noch unseren Webshop benutzten.

Unser Team

Joey van Wettum
Thijs Vorstman

Wetten daß es brennt!